Rezept

Pancakes

0

Lust auf ein richtig pompöses Frühstück? Dann darfst du auf keinen Fall auf unsere luftig-lockeren Pancakes vergessen. Die amerikanische Palatschinken-Variante ist mittlerweile auch bei uns ein richtiger Hit. Verdientermaßen! Kleiner, dicker, aber mindestens genauso köstlich. Für den perfekten Start in den Tag. Unser Tipp: Mit Schoko-Sauce, Ahorn-Sirup, Marmelade oder Früchten schmecken sie noch genialer.

Zubereitungszeit: 110 min

Schwierigkeitsgrad: Schwierigkeitsgrad

Zutaten

für 10 Stück

240 g Mehl
½ Würfel Mautner Markhof Germ
30 g Zucker
1 TL Salz
60 ml Wasser
3 Eier
Abrieb einer Muskatnuss

Zubereitung

Alle Zutaten gut miteinander verrühren und etwa 1 Stunde gehen lassen. Anschließend eine kleine Pfanne ordentlich erhitzen und mit Öl besprühen. Etwas Teig in die Pfanne gießen und pro Seite 1 – 2 Minuten goldbraun braten. Heiße Pancakes gestapelt zum Beispiel mit Staubzucker, Marmelade, Honig oder Ahorn-Sirup servieren.

#backenmitliebe wünscht gutes Gelingen!

Pancakes
Pancakes
Pancakes

Jetzt mit allen teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.

Consent Management Platform von Real Cookie Banner